Er wird mit jedem Roman besser und liebenswerter!
Hier: Über die bizarren und gefährlichen Spielarten des Lebens und der Liebe.

John Irving: Beitrag im ZDF heute journal

„Auf John Irving ist Verlass“ – so beginnt der am 25, 9 2012 ausgestrahlte Beitrag von Claudio Armbruster im ZDF heute -journal zu John Irvings neuem Roman In einer Person (erschienen am 25.9.2012).

In einer Person

In einer Person
(Aus dem Englischen von Hans M. Herzog und Astrid Arz.)

Auf der Laienbühne seines Großvaters in Vermont lernt William, dass gewisse Rollen sehr gefährlich sind. Und dass Menschen, die er liebt, manchmal ganz andere Rollen spielen, als er glaubt: so wie die geheimnisvolle Bibliothekarin Miss Frost. Denn wer sich nicht in Gefahr begibt, wird niemals erfahren, wer er ist.

John Irving vereint die großen Themen Neuengland, Kinder, die ohne Vater aufwachsen, und die Schwierigkeit, erwachsen zu werden.

Ein Roman über die bizarren und gefährlichen Spielarten des Lebens und der Liebe, über Toleranz, Freiheit und deren Preis.

»Was wir begehren, prägt uns« – John Irving im Interview über In einer Person im Diogenes Magazin Nr. 11 (erschienen am 25.9.2012).

 

Zum Autor

John Irving

John Irving, 1942 in Exeter, New Hampshire, geboren, lebt im südlichen Vermont. Seine bisher zwölf Romane wurden alle Weltbestseller und in 35 Sprachen übersetzt, vier davon wurden verfilmt. 1992 wurde Irving in die National Wrestling Hall of Fame in Stillwater, Oklahoma, aufgenommen, 2000 erhielt er einen Oscar für die beste Drehbuchadaption für seinen von Lasse Hallström verfilmten Roman Gottes Werk und Teufels Beitrag.

Offizielle Website von John Irving: http://www.john-irving.com/

Rufus Beck liest den Anfang aus In einer Person: Aufzeichnung aus dem Passage Kino im Rahmen der Leipziger Buchmesse am 17.3.2012.