Einfälle zu Liebe, Glück und Glauben

– Ein wunderschönes ‘Lebens-Begleitbuch’

bhflzur2Zweiundneunzig Geschichten [eine Geschichte kostet also 0,16 Euro!] von Abtprimas Notker Wolf können Sie hier lesen. Den Preis pro Geschichte habe ich spaßeshalber mal ausgerechnet, als ich bemerkte, dass jede Geschichte ein kleines Gefühl von Leichtigkeit und Aufgehobensein in einem hinterlässt. Und ich habe gedacht, wieviel mehr man oft aufwenden muss. wenn man es nötig hat, sich ein bisschen besser zu fühlen.

Notker Wolf  erzählt nicht nur von Gott,  sondern vielerlei Heiteres und Ernstes über die Welt in der wir leben: Großes und Kleines bringt er zum Leuchten. Wenn Himmel und Erde sich berühren, geschehen manchmal bemerkenswerte Dinge.

Notker Wolf hat seine Beobachtungen und Gedanken, seine Inspirationen und  Einfälle zwischen Himmel und Erde, zu den großen und kleinen Fragen der Menschheit in diesem Band gesammelt.

Dabei ist er so nahe am Leben, dass er mit dem Klischee aufräumt, Mönche wüssten gar nicht, wie das richtige Leben aussieht.

In diesem Buch bietet er ebenso hilfreiche wie zeitlose Anregungen und Denkanstöße für alle Lebenssituationen. Er gibt seinen Lesern zeitlose und wertvolle kleine Lebenshilfen  für jeden Tag.

Dies Buch ist ein wunderbares Geschenk – es ist ein Nachttischbuch, an dem man lange Freude haben wird!

Zwischen Himmel und Erde
von Wolf, Notker;
Gebunden
Einfälle zu Liebe, Glück und Glauben. 192 S. 215 mm 282g , in deutscher Sprache.
2013   Gütersloher Verlagshaus
ISBN 3-579-06593-9 – ISBN 978-3-579-06593-9 14.99 EUR